Navigation auf uzh.ch

Suche

Medizinische Fakultät

Gratulation! Prof. Dr. Christoph Berger wird mit dem Viktor Award 2022 ausgezeichnet

Prof. Dr. med. Christoph Berger, Chefarzt Infektiologie & Spitalhygiene, Labor Mikrobiologie Universitäts-Kinderspital Zürich wird mit dem Viktor Award 2022 ausgzeichnet. Wir gratulieren herzlich zur Wahl des Viktor Award 2022 Preises in der Kategorie «Medizinische Meisterleistung»!

Christoph Berger präsidiert die nationale Kommission für Impffragen EKIF und ist in der Pandemie zur wichtigen Stimme geworden: Der Kinderarzt Christoph Berger. Zugleich wurde er von den Studierenden der Universität Zürich zur Lehrperson des Jahres 2020/2021 gewählt. Jenseits von COVID hat er auch eine breite Expertise von der Reisemedizin über HIV und andere sexuell übertragbaren Krankheiten bis zu Infektionen bei Immunsupprimierten. Christoph Berger hat zahlreiche wissenschaftliche Publikationen veröffentlicht und weist ein umfangreiches Publikationsverzeichnis auf.

Impressionen der Verleihung vom 29. März 2023 im Kursaal Bern

Helene Mock