ERINNERUNG_Ausschreibung: Johann-Georg-Zimmermann-Preis 2026 für Krebsforschung
Der Johann-Georg-Zimmermann-Preis zählt zu den höchsten Auszeichnungen Deutschlands im Bereich der Krebsforschung. Der zweigliedrige Preis ehrt sowohl junge Nachwuchsforscher:innen als auch Persönlichkeiten, die sich besonders um die Krebsbekämpfung verdient gemacht haben. Bewerbungen und Vorschläge sind bis zum 31. Januar 2026 möglich.
Die schreibt den Johann-Georg-Zimmermann-Preis 2026 aus, eine der bedeutendsten Auszeichnungen für Krebsforschung in Deutschland. Der Preis besteht aus zwei Teilen:
- Forschungspreis (10.000 Euro): Geht an junge Nachwuchswissenschaftler:innen, die herausragende Leistungen in der Krebsforschung erbracht haben.
- Medaille (2.500 Euro): Würdigt Persönlichkeiten, die sich durch besonderes Engagement in der Krebsbekämpfung ausgezeichnet haben.
können bis zum 31. Januar 2026 eingereicht werden. Alle Informationen zur Ausschreibung sowie die Online-Formulare sind auf der Website der MHH unter www.mhh.de/plus/foerderung verfügbar.
Der Preis bietet nicht nur für im Kampf gegen Krebs. Interessierte werden aufgefordert, sich oder geeignete Kandidat:innen vorzuschlagen.