Veranstaltungshinweis Medical Women Switzerland am 13.12.2023

Seit diesem Jahr führen die mws (medical women switzerland), die Vereinigung Schweizer Ärztinnen, die Netzwerkreihe  „Wie werde ich eigentlich Chefärztin?“ durch.

Studentinnen und Ärztinnen sollen motiviert werden, für sich als Karriereziel auch die Chefärztinnen-Position selbstverständlicher in Erwägung zu ziehen.

Die MWS möchte mit dieser Netzwerkreihe helfen, sich ein klareres Bild vom Wirken und „Dasein" als Chefärztin zu machen.

In vertrautem Rahmen erzählen Chefärztinnen der Schweiz mit ihren völlig unterschiedlichen Hintergründen und Temperamenten von ihrer Karriere und ihren Erfahrungen. Die eingeladenen Chefinnen wollen dadurch ermutigen und natürlich auch für ihr Fach werben.

Die Netzwerkreihe schliesst das Jahr 2023 mit dem Fach Radiologie.

PD Dr. med.Thi Dan Linh Nguyen-Kim ist Chefärztin der beiden Standorte Waid und Triemli des Stadtspital Zürichs. Prof. Dr. med. Rahel Kubik vom Kantonspital Baden kann Einblick geben, was es bedeutet, zusätzlich zur Funktion als Klinikchefin als Mitglied der Geschäftsleitung des KS Baden und des Spitalrats des Unispital Zürichs zu wirken.

Durch die Veranstaltung führt MWS Ko-Präsidentin Dr. med. Maki Kashiwagi.

Im Anschluss besteht bei einem kleinen Apéro die Möglichkeit der regen Vernetzung!
Daten: 13.12.2023, Zentrum Karl der Grosse, Zürich, Barocksaal

Beginn 19:00 Uhr mit Versammlung im Foyer ab 18:30 Uhr.

Eintritt frei.! Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt! Anmeldung erbeten unter sekretariat@medicalwomen.ch oder https://lnkd.in/e3M9kbgS

Helene Mock