Jubiläum 5 Jahre PhD Programm Care & Rehabilitation Sciences

Am 09.04.2024 haben wir das 5-jährige Jubiläum unseres Promotionsprogramms in Care and Rehabilitation Sciences gefeiert, welches wir in Kooperation mit dem Departement Gesundheit der ZHAW entwickelt haben und durchführen.

Derzeit sind 28 Studierende eingeschrieben, die 9 verschiedene Gesundheitsberufe repräsentieren. Dadurch wird im Programm auch die interdisziplinäre und methodisch hochwertige Zusammenarbeit in der Forschung gefördert. Gefeiert wurde mit Ansprachen, Workshops und einem Scientific Speed-Dating zwischen PhD Studierenden der UZH und ETH.

Das «Trio doktorale»: Prof. Beatrice Beck Schimmer, Direktorin Universitäre Medizin Zürich (links), Prof. Andreas Gerber-Grote, Direktor ZHAW-Department Gesundheit, Initiator und Mitglied der Doktoratsprogrammkommission (mittig), und Prof. Claudia Witt, Initiatorin und Leiterin der Doktoratsprogrammkommission an der UZH (rechts).
PhD Studierende beim Scientific Speed-Dating

Bildcredits: UZH, Frank Brüderli