Interdisciplinary Nursing Science Symposium 2024

Das Symposium wird vom Institut für Implementation Science in Health Care (IfIS) und vom Zentrum Klinische Pflegewissenschaft (ZKPW) am Universitätsspital Zürich (USZ) organisiert und findet auf Englisch statt am 19. Januar 2024 von 9.00 - 17.00 Uhr.

Ziel des Symposiums ist es, die neuesten methodischen Erkenntnisse in der Forschung zu Familien mit akut kritischen Erkrankungen auszutauschen und dabei nationale und internationale Erfahrungen aus unterschiedlichen disziplinären Perspektiven zu nutzen. Es soll die Zusammenarbeit zwischen Forschenden, Kliniker:innen und Innovator:innen, die sich mit Familienintervention und Implementation Science beschäftigen, stärken und erweitern. Anhand von Beispielen aus ihrer eigenen Forschung präsentieren Dr. Nancy Kentish-Barnes, Prof. Dr. phil. Martina Roes, Chantal Britt, Prof. Dr. Anne-Sylvie Ramelet und Dr. sc. nat. Oliver Grübner neue Methoden und Wege zur Verbesserung der Qualität der Forschung und zur Förderung ihrer Umsetzung in Dienstleistungen zum Nutzen der Familien.

Das Symposium richtet sich an Forschende, Praktiker:innen und Kliniker:innen, die an Forschung interessiert oder beteiligt sind, sowie an Masterstudierende und Doktoranden in den Bereichen Pflegewissenschaft, Medizin, Psychologie, Gesundheitswissenschaften und anderen Disziplinen mit Bezug zur Familiengesundheit.

Das vollständige Programm und die Anmeldung finden Sie hier: https://www.ifis.uzh.ch/de/Events/Nursing-Science-Symposium.html

Helene Mock