Header

Suche

Herzliche Glückwünsche dem Gewinner des ICIS-Pfizer-Preises 2025: Prof. Dr. Burkhard Becher

Die Internationale Zytokin- und Interferon-Gesellschaft (ICIS) ehrt Burkhard Becher und Francisco J. Quintana mit dem ICIS-Pfizer-Preis für Exzellenz in der Interferon- und Zytokinforschung 2025.

Die Internationale Zytokin- und Interferon-Gesellschaft (ICIS) hat bekannt gegeben, dass Prof . Dr. Burkhard Becher und Prof . Dr. Francisco J. Quintana gemeinsam den ICIS-Pfizer-Preis für Exzellenz in der Interferon- und Zytokinforschung 2025 erhalten. Dieser Preis ist die höchste Auszeichnung der Gesellschaft und würdigt herausragende wissenschaftliche Leistungen auf dem Gebiet der Interferon- und Zytokinforschung. Die Preisträger werden für ihre bahnbrechenden Arbeiten auf dem Gebiet der Immunregulation und ihrer grundlegenden Beiträge zur Entwicklung neuer therapeutischer Ansätze für menschliche Krankheiten geehrt.

Die Preisverleihung fand während der Eröffnungssitzung der Cytokines 2025-Konferenz am 2. November 2025 im Westin Seattle, Seattle, Washington, USA, statt. Die Preisträger erhielten jeweils ein Preisgeld von 10.000 USD.

Der ICIS-Pfizer-Preis, früher bekannt als Seymour & Vivian Milstein Award, wird seit 1988 verliehen und steht für Spitzenleistungen in der Interferon- und Zytokinforschung. Die ICIS betont damit die Bedeutung von Innovation, Mentoring und wissenschaftlichem Einfluss in diesem dynamischen Forschungsfeld.

Der Dekan gratuliert Prof . Dr. Burkhard Becher ganz herzlich!

Quelle: International Cytokine & Interferon Society

Unterseiten