Promedica Ausschreibung 2024: zwei Stellen für wissenschaftliche Oberärztinnen oder Oberärzte / Deadline: 31. März 2024

Die Promedica Stiftung schreibt für 2024/2025 zwei Stellen für wissenschaftliche Oberärztinnen oder Oberärzte aus, welche an einem der vier universitären Spitäler forschen und sich akademisch weiterentwickeln möchten. Deadline: 31. März 2024

Die Stellen werden an Personen vergeben, die bereits ein erfolgversprechendes wissenschaftliches Dossier vorweisen können und eine akademische Karriere anstreben. Die Zeit als wissenschaftliche/r Oberarzt/Oberärztin soll die Möglichkeit bieten, sich wissenschaftlich zu entwickeln, wissenschaftliche Projekte durchzuführen und zu publizieren, oder sich für eine Assistenz- oder Förderungsprofessur zu bewerben. Die Promedica Stiftung verlangt, dass der/die wissenschaftliche Oberarzt/Oberärztin nicht mehr als 20% seiner/ihrer Zeit für rein klinische Arbeit verwendet.

Es ist möglich, mit einem reduzierten Stellenpensum zu forschen.

Die Stellen werden jeweils für 2 Jahre bewilligt.

Mehr Details zum Bewerbungsverfahren finden Sie hier. (PDF, 96 KB)

Bitte reichen Sie Ihre Unterlagen per Email bis 31. März 2024 an silvia.herren@uzh.ch ein.

Silvia Herren