SNF Tools Ambizione und PRIMA

Der SNF bietet mit Ambizione und PRIMA zwei Förderprogramme an, welche sich für die Förderung junger Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler einsetzen.

Ambizione

Das Förderprogramm Ambizione richtet sich an junge Forscherinnen und Forscher, die ein Doktorat (PhD) oder eine abgeschlossene medizinische Ausbildung vorweisen können und ein selbstständig geplantes Projekt an einer Schweizer Hochschule durchführen, verwalten und leiten möchten.

Weitere Informationen finden Sie unter www.snf.ch/ambizione.

PRIMA

Das Förderprogramm Ambizione richtet sich an Forscherinnen mit einem hohen Potenzial für eine Professur. Sie haben ein Doktorat (PhD) oder einen medizinischen Abschluss vorzuweisen und führen ein Forschungsprojekt mit eigenem Team unter ihrer Leitung an einer Schweizer Forschungsinstitution durch.

Weitere Informationen finden Sie unter www.snf.ch/prima.