Ausschreibung Lohfert-Preis 2020

Messbare Innovationen zur Verbesserung der Patientensicherheit – so lautet das Ausschreibungsthema für den Lohfert-Preis 2020, der erstmals unter der Schirmherrschaft von Dr. Regina Klakow-Franck, Fachärztin für Gynäkologie und stellvertretende Institutsleiterin des IQTIG (Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen) steht.

Der Lohfert-Preis prämiert im Jahr 2020 erneut praxiserprobte und nachhaltige Konzepte, die den stationären Patienten im Krankenhaus, seine Bedürfnisse und Interessen in den Mittelpunkt rücken. Gesucht werden Konzepte und Projekte, die bereits in der Medizin implementiert sind. Das Konzept soll grundlegend neue Ansätze und patientenorientierte, qualitätsverbessernde Impulse beinhalten.

Der Lohfert-Preis ist mit 20'000 Euro dotiert. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 29. Februar 2020. Bewerbungen werden ausschliesslich über das Online-Bewerbungsformular unter www.christophlohfert-stiftung.de angenommen. Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich ebenfalls dort.

Kontakt
Tanja Brunner, Pressereferentin, tb@christophlohfert-stiftung.de, T +49 40 55 77 54 00
Julia Hauck, Pressereferentin, jh@christophlohfert-stiftung.de, T +49 40 55 77 54 00