Ausschreibung Johann-Georg-Zimmermann-Forschungspreises und Johann-Georg-Zimmermann-Medaille 2019/2020

Die Förderstiftung Medizinische Hochschule Hannover (MHH) ruft auf für den  Johann-Georg-Zimmermann-Preis und die Johann-Georg-Zimmermann-Medaille 2019/2020.

Johann-Georg-Zimmermann-Forschungspreis 2019/2020

Der Forschungspreis wird vergeben an besonders herausragende und preiswürdige WissenschaftlerInnen und Persönlichkeiten in der Krebsforschung, gerichtet an junge NachwuchsforscherInnen (bis 40 Jahre) für ihre aktuelle wissenschaftliche Arbeit.

Johann-Georg-Zimmermann-Medaille 2019/2020

Die Medaille wiederum wird vergeben an eine Persönlichkeit, die sich mit besonderem Engagement um die Bekämpfung von Krebserkrankungen verdient gemacht hat.

Bewerbungsfrist für den Preis wie auch für die Medaille ist der 31. August 2019.

Weitere Informationen zu den Ausschreibungen und das Bewerbungsverfahren finden Sie unter www.mh-hannover.de.