Doktoratsprogramm Clinical Science - Eingabe offener PhD-Stellen bis 15. Mai

Planen Sie im Herbst 2021 in Ihrer Klinik oder Ihrem Institut eine PhD-Stelle auszuschreiben? Sie können uns offene Stellen bis zum 15. Mai 2021 melden. Die Bewerbungsfrist für das Doktoratsprogramm Clinical Science läuft bis 1. Juli 2021.

Planen Sie im Herbst 2021 in Ihrer Klinik oder Ihrem Institut eine PhD-Stelle auszuschreiben? Dann möchten wir Sie einladen, diese im Rahmen des Doktoratsprogramms Clinical Science über Track I zu vergeben. Sie können uns offene Stellen bis zum 15. Mai 2021 melden. Die Ausschreibung wird auf www.jobs.uzh.ch publiziert. Interessenten und Interessentinnen bewerben sich über die Online-Plattform der Life Science Zurich Graduate School (LSZGS) via Track I gleichzeitig für die PhD-Stelle und das Doktoratsprogramm. Gerne stellen wir Ihnen eine Mustervorlage für das Stelleninserat zur Verfügung und unterstützen Sie tatkräftig bei der Rekrutierung.

Im Doktoratsprogramm Clinical Science für vertiefte klinische Forschung durchlaufen die Doktorierenden während 4 Semestern ein strukturiertes Curriculum und erhalten damit die Grundausbildung zu klinischen Forschenden. Nach frühestens 3 Jahren kann die Dissertation eingereicht und mit dem PhD bzw. Dr. sc. med. abgeschlossen werden. Diese postgraduale Qualifikationsmöglichkeit stellt eine ausgezeichnete Basis für eine Karriere in der klinischen Forschung dar. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Link zu unserer Website: https://www.med.uzh.ch/de/Doktoratsprogramme/clinicalscience.html

Zu Beginn jedes Semesters werden neue Doktorierende aufgenommen. Die Bewerbungen werden jeweils bis 1. Dezember und 1. Juli entgegengenommen.

Die Interviews werden Anfang Juli 2021 stattfinden.

Für Doktorierende, mit denen Sie bereits eine Betreuungsvereinbarung getroffen haben, besteht ebenfalls die Möglichkeit sich bis zum 1. Juli 2021 für das Doktoratsprogramm Clinical Science via Track II zu bewerben und vom strukturierten Programm zu profitieren. Den Link für die Bewerbungsplattform erhalten Sie von der Programmkoordinatorin.

Kontaktperson ist die Programmkoordinatorin, Frau Lisa Marxt, lisa.marxt@uzh.ch