Ausschreibung Hans-und-Marianne-Schwyn-Stiftung

Achtung: Aktuell werden keine Gesuche angenommen!

Die Hans-und-Marianne-Schwyn-Stiftung finanziert  Forschungsprojekte im Bereich der klinischen Forschung in der Psychiatrie und Psychotherapie.

Achtung: Aktuell werden keine Gesuche angenommen!

Die Hans-und-Marianne-Schwyn-Stiftung finanziert Forschungsprojekte im Bereich der klinischen Forschung in der Psychiatrie und Psychotherapie.
Für die Projekte steht ein Betrag von insgesamt max. 100‘000 Franken pro Jahr zur Verfügung.

Bei der Auswahl werden Projekte bevorzugt, die eine hohe Nachhaltigkeit versprechen und später in der therapeutischen Arbeit konkret angewendet werden können.
Die Förderung ist Ärztinnen und Ärzten und Psychologinnen und Psychologen vorbehalten, die bereits in der Forschung tätig sind und durch diese Fördermöglichkeit profitieren können, ihre wissenschaftliche Karriere voranzubringen, ohne auf ihre therapeutische Arbeit verzichten zu müssen.

Das Fördergesuch (in 1 PDF-Dokument zusammengeführt) ist im Dekanat der Medizinischen Fakultät einzureichen. Fördergesuche können sowohl in Deutsch als auch in Englisch eingereicht werden.
Weitere Informationen finden Sie hier: PDF (PDF, 84 KB)
Fördergesuche sind mit den oben genannten Unterlagen per E-Mail an folgende Adresse zu senden: Frau Silvia Herren, silvia.herren@uzh.ch