Akkreditierung des Studiengangs Humanmedizin und des Studiengangs Zahnmedizin

Der Schweizerische Akkreditierungsrat hat an seiner Sitzung vom 22.03.2019 die Studiengänge Humanmedizin und Zahnmedizin an der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich nach Hochschulförderungs- und -koordinationsgesetz (HFKG) und Medizinalberufegesetz (MedBG) ohne Auflagen akkreditiert. Die Akkreditierungen wurden für eine Dauer von sieben Jahren bis zum 21.03.2026 erteilt.

Die Verfahrensberichte mit den Analysen der Gutachtergruppe sind publiziert unter: www.aaq.ch/verfahrensberichte.

Die Studiengänge Humanmedizin und Zahnmedizin wurden zudem unter den akkreditierten Studiengängen auf der Website des Schweizerischen Akkreditierungsrats aufgeführt (inkl. Link zum Verfahrensbericht): http://akkreditierungsrat.ch/akkreditierungsentscheide.

Raffael Wehrli

News