Wissenschaftliche Studie zu Spazierengehen 2022

Die sozialwissenschaftliche Landschaftsforschung des Institutes für Wald, Landschaft und Schnee führen halbstündige Spaziergänge durch um zu messen, inwiefern Lärm und Vegetation einen Einfluss auf die Erholung haben. Die Studie wird mit 50.- Franken entschädigt!

WSL Logo 2022

Im Rahmen eines vom Schweizerischen Nationalfonds finanzierten Forschungsprojekts zum Einfluss von Natur und Geräuschen auf das menschliche Wohlbefinden, das von der Eidg. Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft WSL koordiniert wird, führen wir eine Studie zum Einfluss von Verkehrslärm und Vegetation für die Erholung bei halbstündigen Spaziergängen durch. Flyer (PDF, 1 MB)

Für die Teilnahme an der Studie erhalten Sie eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50 CHF.