Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät am 27. Januar 2023

Die Medizinische Fakultät durfte um die 400 Gäste auf der Promotionsfeier, die am 27. Januar 2023 am Campus Irchel stattfand, begrüssen.

Das Studiendekanat der Medizinischen Fakultät hat sich sehr gefreut, die Absolventinnen und Absolventen, die ihre Dissertationen und Doktoratsprogramme erfolgreich abgeschlossen haben, am 27. Januar 2023 bei der Promotionsfeier der Medizinischen Fakultät der Universität Zürich willkommen zu heißen. Die Veranstaltung fand im Rahmen einer feierlichen Zeremonie am Campus Irchel statt und brachte über 400 Gäste zusammen, darunter Absolventinnen und Absolventen, Familien, Freunde und Fakultätsmitglieder.

Die Direktorin der Universitären Medizin (UMZH) Professorin Beatrice Beck Schimmer war ebenfalls anwesend und nahm an der Zeremonie teil. Die Vizedekane Lehre Klinik und Vorklinik der Fakultät Professoren Dominik Schaer und Jan Loffing sprachen den Absolventinnen und Absolventen die höchste Anerkennung für ihre harte Arbeit und ihre Leistungen während ihres Studiums aus, gratulierten ihnen und betonten die Bedeutung ihres Abschlusses und die Möglichkeiten, die sich ihnen nun bieten.

Ein Alumnus der medizinischen Fakultät Dr. Micha Nussbaum, der aktuell als COO Roche Products India tätig ist, besuchte die Feier virtuell. In seiner Rede «Woran krankt das Gesundheitssystem – was können wir besser machen?» wies er sowohl auf die Probleme im Gesundheitssystem hin als auch auf die Rolle der Medizinerinnen und Mediziner

Die Absolventinnen und Absolventen erhielten ihre Gratulationsschreiben in Anerkennung ihrer erfolgreich abgeschlossenen Promotionen und nahmen anschließend an einem Empfang teil, bei dem sie ihre Leistungen feierten und ihre Zukunftspläne besprachen.

Die musikalische Umrahmung wurde von der Camerata Academica Zürich unter Leitung von István-Zsolt Nagy angeboten und trug zur feierlichen Stimmung bei.

Das Dekanat der Medizinischen Fakultät gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Team Qualifikationsarbeiten

K. Peer