Neuer Fakultätsvorstand und neues Organisationsreglement

Seit 1. August 2021 ist das totalrevidierte Organisationsreglement der MeF in Kraft und der neue Fakultätsvorstand im Amt. Den ausscheidenden Mitgliedern des bisherigen Fakultätsvorstandes danken wir herzlich für das grosse Engagement und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der neuen Besetzung!

Im Zuge der Neuorganisation der Medizinischen Fakultät wurde der Fakultätsvorstand verkleinert und die Zuständigkeiten neu geregelt.

Der neue Fakultätsvorstand setzt sich aus folgenden sieben Personen zusammen:

Prof. Beatrice Beck Schimmer, Direktorin UMZH
Schwerpunkt: Vorsitz des Fakultätsvorstandes, Finanzen

Prof. Frank Rühli, Dekan
Schwerpunkt: Personelle Führung der Fakultätsmitglieder, Aufsicht über die Institute, Rechtsgeschäfte

Prof. Hanns Ulrich Zeilhofer, stv. Dekan
Schwerpunkt: Berufungsgeschäfte, fakultäres Raummanagement

Prof. Maries van den Broek, Vizedekanin Forschung
Schwerpunkt: Forschung, Nachwuchsförderung, Tierhaltung

Prof. Jan Loffing, Vizedekan Lehre Vorklinik und
Prof. Dominik Schär, Vizedekan Lehre Klinik
Schwerpunkt: Lehre Vorklinik und Klinik, Weiterbildung, Interprofessionalität, Dissertationen, PhD Programme

Prof. Nikola Biller-Andorno, Vizedekanin Innovation und Digitalisierung
Schwerpunkt: Innovation, Digitalisierung, Internationalität

Detaillierte Angaben zu den Zuständigkeiten der Mitglieder des Fakultätsvorstandes finden sich im neuen Organisationsreglement.

Aus dem bisherigen Fakultätsvorstand wurden verabschiedet:

Prof. em. Rainer Weber, Prof. Onur Boyman, Prof. Thomas Attin, Prof. Dirk Bassler, Prof. Matthias Guckenberger, Prof. Jürg Hodler, Prof. Claudia Witt