Neue Netzwerkreihe von MWS für 2023/2024

Unter dem simplen Titel „Wie werde ich eigentlich Chefärztin?“ startet die mws (medical women switzerland), die Vereinigung Schweizer Ärztinnen, am 14. März 2023 eine Netzwerkreihe, die Studentinnen und Ärztinnen motivieren soll, für sich als Karriereziel auch die Chefärztinnen-Position selbstverständlicher in Erwägung zu ziehen.

Die mws(medical women switzerland), lädt Sie dazu herzlich ein.

Wir möchten Ihnen mit dieser Netzwerkreihe helfen, sich ein klareres Bild vom Wirken und „Dasein" als Chefärztin zu machen. In vertrautem Rahmen erzählen Chefärztinnen der Schweiz mit ihren völlig unterschiedlichen Hintergründen und Temperamenten von ihrer Karriere und ihren Erfahrungen. Die eingeladenen Chefinnen wollen dadurch ermutigen und natürlich auch für ihr Fach werben.

Die Netzwerkreihe startet mit dem Fach Gynäkologie

mit der frisch gewählten Chefärztin Dr. med. Alexandra Kochanowski des GZO Spital Wetzikon und Dr. med. Gesine Meili, Klinikleiterin der Frauenklinik und Chefärztin Klinik für Gynäkologie, KSW Kantonspital Winterthur. Durch die Veranstaltung führt unser Vorstandsmitglied Dr. med. Maki Kashiwagi.

Im Anschluss besteht bei einem kleinen Apéro die Möglichkeit der regen Vernetzung!

Daten: 14.03.2023, Zentrum Karl der Grosse, Zürich, Barocksaal

Beginn 19:00 Uhr mit Versammlung im Foyer ab 18:30 Uhr.

Eintritt frei. Anmeldung bis 28.02.2023 erbeten unter sekretariat@medicalwomen.ch oder https://soft-consult.org/mws-netzwerkreihe-14-03-2023/

Die Teilnehmerinnenzahl ist begrenzt!

Weitere Informationen auch zu den Folgeveranstaltungen im Flyer (PDF, 174 KB)

Helene Mock