Kick-off Event, zur Vorstellung der ersten Forschungskonsortien des The LOOP Zurich findet am 20. April 2021 statt

Aufgrund der aktuellen COVID-19 Situation wird der Anlass nicht als Präsenzveranstaltung im Auditorium der Careum Stiftung durchgeführt werden können. Er wird daher virtuell als Livestream ab 17:15 Uhr stattfinden.

Es ist uns eine besondere Ehre und Freude, Frau Regierungspräsidentin Dr. Silvia Steiner (Bildungsdirektion Kanton Zürich), Prof. Markus Schwaiger (Ärztlicher Direktor am Klinikum Rechts der Isar der TU München) und Nicholas Schork (Stellvertretender Direktor des Translational Genomics Research Institute (TGen) Phoenix, USA) als Sprecher begrüssen zu dürfen. Ein Schwerpunkt des Anlasses wird die Vorstellung der beiden positiv evaluierten LOOP Forschungskonsortien durch die Hauptantragsteller sein. Programm LOOP Kick-off-Event_2021 (PDF, 150 KB)

Die Zugangsinformationen zum Livestream werden am 20. April 2021 auf der Homepage von The LOOP Zurich bekannt gegeben.

[The LOOP Zurich, das neue medizinische Forschungszentrum in Zürich, ist eine gemeinsame Initiative der Universität Zürich, der ETH Zürich und der vier universitären Spitäler Universitätsspital Zürich, Universitäts-Kinderspital Zürich, Universitätsklinik Balgrist und Psychiatrische Universitätsklinik Zürich, mit initialem Fokus auf Präzisionsmedizin. Weitere Infos unter www.theloopzurich.ch ]