Doktoratsprogramm Clinical Science

In diesem Doktoratsprogramm für vertiefte klinische Forschung durchlaufen die Doktorierenden während 4 Semestern ein strukturiertes Curriculum und erhalten damit die Grundausbildung zu klinischen Forschern.

Nach 3 Jahren kann mit dem PhD bzw. Dr. sc. med. abgeschlossen und eine weitere Karriere in der klinischen Forschung aufgenommen werden. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Link zu unserer Website: https://www.med.uzh.ch/de/Doktoratsprogramme/clinicalscience.html

Zu Beginn jedes Semesters werden neue Doktorierende aufgenommen. Die Bewerbungen werden zwei Mal pro Jahr entgegengenommen, jeweils bis 1. Dezember und 1. Juli.

Planen Sie im Herbst 2020 in Ihrer Klinik oder Ihrem Institut eine PhD-Stelle auszuschreiben? Dann möchte ich Sie einladen, diese im Rahmen des Doktoratsprogramms Clinical Science zu vergeben. Sie können uns Stellen bis zum 31. Mai 2020 melden. Die Ausschreibung wird auf www.jobs.uzh.ch publiziert. Interessenten und Interessentinnen bewerben sich über die Online-Plattform der Life Science Zurich Graduate School (LSZGS) gleichzeitig für die PhD-Stelle und das Doktoratsprogramm (Track I). Gerne stellen wir Ihnen eine Mustervorlage für den Ausschreibungstext zur Verfügung.

Die Interviews finden am 7. Juli 2020 (Vormittag) statt.

Für Doktorierende, die bereits in Ihrer Klinik oder Ihrem Institut angestellt sind oder demnächst angestellt werden, besteht ebenfalls die Möglichkeit sich bis zum 1. Juli 2020 für das Doktoratsprogramm Clinical Science zu bewerben (Track II) und vom strukturierten Programm zu profitieren. Den Link für diese Bewerbungsplattform erhalten Sie von der Programmkoordinatorin.

Für Fragen zum Doktoratsprogramm steht Ihnen die Programmkoordinatorin, Frau Lisa Marxt, gerne jederzeit zur Verfügung. Ihre E-Mail lautet: lisa.marxt@uzh.ch
Wir freuen uns auf qualifizierte Bewerbungen und eine gute Zusammenarbeit!