Ausschreibung des 13. Ars legendi-Fakultätenpreises Medizin - Deadline: 01.03.2022

Der Medizinische Fakultätentag und der Stifterverband schreiben zum 13. Mal fachspezifisch den Ars legendi-Fakultätenpreis für exzellente Lehre in der Hochschulmedizin aus.

Der Preis soll die besondere Bedeutung der Hochschullehre für die Ausbildung des akademischen Nachwuchses sichtbar machen und einen karrierewirksamen Anreiz schaffen, sich in der Hochschullehre zu engagieren und sie über den eigenen Wirkungsbereich hinaus zu fördern. Gleichzeitig soll die Qualität der Lehre als ein zentrales Exzellenzkriterium für Medizinische Fakultäten und Fachbereiche etabliert und als strategisches Ziel des Qualitätsmanagements profiliert werden.

Die mit 30.000 Euro dotierte Auszeichnung wird an herausragende und innovative Lehrpersönlichkeiten verliehen.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind bis zum 1. März 2022 gesammelt als eine PDF-Datei einzureichen.

Nähere Informationen und die Ausschreibungsunterlagen finden Sie unter folgender Homepage.