Ausschreibung Vontobel-Preis für Alter(n)sforschung 2023 - Deadline: 30. April 2023

Seit vielen Jahren verleiht das Zentrum für Gerontologie der Universität Zürich jährlich der von der Vontobel-Stiftung finanzierten Preis für Alter(n)sforschung der Universität Zürich. Einsendeschluss ist der 30. April 2023.

Auch in diesem Jahr freut sich das Zentrum für Gerontologie (ZfG), den mit insgesamt CHF 30.000 dotierten Preis wieder ausschreiben zu können. Der Preis kann an eine oder mehrere Personen für fertige, publizierbare oder bereits publizierte Arbeiten von hervorragender Qualität und im Umfang eines Journal-Artikels verliehen werden.

Die Teilnahme steht Nachwuchsforscherinnen und -forschern jeden Alters offen, die mindestens eines der folgenden Kriterien erfüllen:

• Wohnsitz in der Schweiz
  • Berufs- bzw. Forschungstätigkeit in der Schweiz
  • in Ausbildung in der Schweiz
  • Schweizerische Staatsbürgerschaft.

Die detaillierten Teilnahmebedingungen finden Sie auf folgender Webseite.

Silvia Herren