Ausschreibung der Stiftung zur Förderung der Ernährungsforschung

Die SFEFS schreibt Stipendien, Forschungs- und Publikationsbeiträge mit Deadline Ende Juli 2020 sowie einen Forschungspreis mit Deadline Ende März 2021 aus.

Die Stiftung zur Förderung der Ernährungsforschung in der Schweiz fördert die wissenschaftliche Forschung und Bildung von Hochschulabsolvent*innen auf dem gesamten Gebiet der Humanernährung.

Stipendien für die Aus- und Weiterbildung werden für die Dauer von 1-2 Jahren zugesprochen. Diese Stipendien sollen ÄrztInnen, Ernährungs- und Naturwissenschaftler*innen die Möglichkeit geben, sich an einer anerkannten Forschungsstätte im In- oder Ausland in biochemischer, klinischer oder epidemiologischer Richtung auf dem Gebiet der Ernährungswissenschaft weiter auszubilden.

Forschungsbeiträge sind eine Unterstützung von wissenschaftlichen Forschungsprojekten auf dem Gebiet der menschlichen Ernährung und stehen für die Dauer von 1-2 Jahren zur Verfügung.

Publikationsbeiträge dienen der Kostenübernahme am Druck einer Publikation.

Der Forschungspreis zeichnet junge Forscherinnen und Forscher auf dem Gebiet der Humanernährung am Anfang ihrer Karriere aus, deren Arbeit einen erfolgversprechenden oder innovativen Ansatz verfolgt.

Bewerbungen für Stipendien, Forschungs- und Publikationsbeiträge sind bis spätestens Ende Juli 2020 einzureichen, Bewerbungen für den Forschungspreis sind vor dem 31. März 2021 einzureichen.

Vollständige Ausschreibung: Ausschreibung_SFEFS_2020 (PDF, 67 KB)

Weitere Informationen sowie die Gesuchsformulare finden Sie auf der SFEFS-Webseite: www.sfefs.ch