Reminder: Ausschreibung Lohfert-Preis 2023 - Deadline: 28.02.2023

Medizin neu denken: „Zukunftsfähige Konzepte für eine nachhaltige Gesundheitsversorgung“

Der Förderpreis ist erneut mit 20.000 Euro dotiert.

Der Lohfert-Preis 2023 steht unter der Schirmherrschaft von Dr. Regina Klakow-Franck, stellvertretende Leiterin des IQTIG - Institut für Qualitätssicherung und Transparenz im Gesundheitswesen Pressemitteilung.

Bewerben können sich Teilnehmende der Gesundheitsversorgung im deutschsprachigen Raum und Krankenkassen, Vereine, Stiftungen sowie sonstige Expert:innen und Unternehmen des Gesundheitswesens.

Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 28. Februar 2023. Bewerbungen werden ausschliesslich über dasOnline-Bewerbungsformular angenommen. Informationen und Bewerbungsunterlagen finden sich ebenfalls dort.

Die Christoph Lohfert Stiftung verleiht den Lohfert-Preis 2023 am 19. September 2023 im Rahmen des Hamburger Gesundheitswirtschaftskongress 2023, der unter dem Thema „Gesundheitswirtschaft auf dem Weg zum patientenorientierten Handeln!“ steht.

Silvia Herren