Gastvortrag von Professor Per Nilsen von der Universität Linköping, Schweden - «Do old habits die hard? The challenge of de-implementing low-value care».

23. November 2022, 16:00 - 17:00 Uhr - Universitätsspital Zürich

Das Ziel der Implementierungswissenschaft ist die «know-do-gap» in evidenzbasierter Gesunheitsversorgung zu verkleinern. Für viele Interventionen, die heute in Gebrauch sind, fehlt die wissenschaftliche Grundlage, sie sind ineffektiv und im schlimmsten Fall sogar gefährlich. Die Verbesserung von evidenzbasierter Versorgung bedingt daher De-implementierung, die Entfernung sogenannter «low-value Versorgung». Dieser Vortrag erklärt, was low-value Versorgung ist, und was die entscheidenden Faktoren, Strategien und Herausforderungen für die De-Implementierung der low-value Versorgung sind.

Bitte melden Sie gleich hier an.

Veranstaltungsort:

University Hospital Zurich